Karin Leiste

Geschäftsführerin

Pure Leidenschaft für ihren Beruf ist das, was die Geschäftsführerin Karin Leiste, die schon seit fast 20 Jahren erfolgreich im Eventbusiness agiert, auszeichnet.

Mit Liebe zum Detail kreiert sie mit ihrem erfahrenen Eventteam an kreativen Köpfen maßgeschneiderte Eventkonzepte und hält mit diesem vor und hinter den Kulissen dutzende von Fäden in der Hand, so dass alles wie am Schnürchen läuft. Seit über 10 Jahren ist sie gleichzeitig die Betreiberin der innovativen Eventlocation bauwerk köln, in welcher sie ihr „Thinking out of the box“ bei zahlreichen Eventprojekten in die Tat umsetzt.
Wohnhaft mitten im pulsierenden Köln - den Dom stets im Blick - ist sie auch gerne Weltenbummlerin und gleichzeitig eine Vollblutmama, die es liebt, zuhause den Kochlöffel zu schwingen und Familie sowie zahlreiche Freunde rund um den großen Esstisch zu versammeln. Paul Watzlawick hat einmal gesagt: „Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Karin Leiste ergänzt: „Mit uns kann man nicht nicht inszenieren“. Denn für sie beginnt das Außergewöhnliche, Kreative erst da, wo das Gewöhnliche aufhört.

Sarah Berke

Senior Projektleitung Event

Seit ihrem Abschluss 2011 zum Bachelor of Arts in BWL mit Fachrichtung Eventmanagement ist Sarah Berke mit viel Begeisterung in der Eventbrache tätig. Und man kann mit Fug und Recht sagen: Sarah ist Eventprofi durch und durch.

Mit ihrem fachlichen Know-how und ihrer Erfahrung setzt sie jeden noch so individuellen Kundenwunsch gekonnt und blitzschnell in die Tat um. Aber damit nicht genug. Ist der organisatorische Part erst einmal geschafft, verleiht Sarah mit ihrem feinen Gespür für das Besondere und ihren professionellen Deko-Kreationen jeder Veranstaltung noch einen zusätzlichen Hauch Glamour. Und das begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns täglich aufs Neue.

Sarah ist ein echtes "kölsches Blood". Da stellt sich nicht die Frage, was sie an Karneval macht. In ihrer Freizeit spielt sie als Teamplayer leidenschaftlich gerne Basketball. Bleibt noch ein bisschen Zeit, bereist sie gerne fremde Länder.

Philipp Wiggermann

Senior Projektleitung Event


Philipp Wiggermann hat sein Geschäft von der Pike auf gelernt. Nach seinem Magister-Studium absolvierte der gebürtige Detmolder eine Ausbildung zum Hotelkaufmann im noblen Kölner Maritim Hotel. Dabei packte ihn dann auch gleich das Fieber für die Eventplanung.
Als Mann der Taten hieß es für Philipp nun schnellstmöglich erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Der Wechsel in eine auf Sportvermarktung und Eventplanung spezialisierte Agentur war somit die logische Folge. Von dort führte ihn sein Weg geradewegs ins bauwerk köln zur macevent GmbH, wo wir ihn bereits seit 2006 - mit einer kleinen Unterbrechung wohl gemerkt, um seinen musikalischen Ambitionen nachzueifern - als Projektleiter nicht mehr missen möchten.
Ist Philipp gerade einmal nicht als Projektleiter auf einem unserer Events oder im bauwerk köln unterwegs, so schlägt sein Herz für die Musik. Auch dann ist er auf Veranstaltungen zu finden - allerdings hinter dem Mikrofon und der Gitarre. Wenn Philipp mal kein Allrounder ist...


Maike Bock

Senior Projektleitung Event

Die junge Kölnerin ist gelernte Eventmanagerin und seit einigen Jahren ein Profi für Veranstaltungen bei uns.
Nach ihrer Ausbildung ging Maike ins Warme – in das sonnige Barcelona, wo Sie als Musikmanagerin Erfahrungen sammelte. Doch ein echtes Kölner Gemüt hält das kühle Wetter nicht ab, wieder zurückzukommen.

2011 kam Maike also endlich zu uns und unterstützt uns seitdem vor allem als Projektleitung für Events, wo sie mit ihren Fähigkeiten immer wieder beeindruckt.
Maike hat aber noch andere Talente, weshalb sie sich z.B. dem Texten und unseren Social Media angenommen hat.
Außerhalb des Berufslebens genießt Maike es, Freunde und Familie zu bekochen oder die Welt zu bereisen und dabei neue Eindrücke zu gewinnen.

Peter Bitting

Senior Projektleitung Event
Grafik- und Webdesign

Peter Bitting ist ausgebildeter Assistent für Betriebsinformatik und studierte zudem Kommunikations- und Mediendesign in Dortmund. Bereits während des Studiums keimte bei ihm der Wunsch auf, Eventluft zu schnuppern.

Gesagt – getan. Nach einem einjährigen Arbeitsaufenthalt in der Schweiz kehrte der passionierte Home Entertainment-Fan 2009 nach Deutschland zurück und heuerte direkt bei der macevent GmbH an. Zum Glück. Denn seit Peter unser Team bereichert sind alle veranstaltungsbegleitenden Medien ebenso wie unsere Website oder unser Newsletter bis ins Detail designt und durchgestylt.

Ist er nicht gerade damit beschäftigt Print-und Webmedien zu perfektionieren oder ein Kundenevent zum unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen, dann gibt es von Peter regelmäßig was auf die Ohren. Als professioneller Event-DJ macht er am Wochenende gerne einmal die Nacht zum Tag und verwöhnt das tanzfreudige Partyvolk mit deliziösen Musikhappen aus seinem Mac.

Fabian Holk

Operations Manager

Fabian ist die gute Seele des Hauses. Der gelernte Einzelhandelskaufmann kam nach interessanten Zwischenstationen im Ausland zu uns und unterstützt uns seitdem tatkräftig als Operations Manager.

Schweiz, Österreich, und seit 8 Jahren wieder in der ursprünglichen Heimat Köln. Mode, Animation, Selbstständigkeit in der Gastronomie – Fabians Know-how ist breitgefächert und ideal für unser Angebot.
Planen, Steuern, Kontrollieren – durch seine langjährige Erfahrung in vielen Berufsbranchen, ist er der perfekte Manager für Arbeitsabläufe bei macevent. Logistik, Personalplanung, Umbauten - Fabian ist ein Allrounder. Des Weiteren kümmert er sich um die anstehenden Events für Privatkunden und macht damit zum Beispiel Hochzeitsgesellschaften glücklich.
Privat ist Fabian ein liebevoller Familienvater von 2 kleinen Kindern.

 

Julius Neu

Service und Logistik

Als junge Projektassistenz packt er bei Veranstaltungen mit an und begeistert unsere Gäste auch mal als ausgezeichnete Servicekraft.
Auch logistische Tätigkeiten gehören zu dem Repertoire unseres Praktikanten, überall wo es brennt, ist Julius am Mann.

Nach seinem Praktikum bei uns und dem Erlangen des Fachabiturs möchte Julius studieren gehen. Sport-Eventmanagement in Düsseldorf lautet sein gewünschter Studiengang.
In der Freizeit ist Julius leidenschaftlicher Musiker und begeistert Zuhörer am Schlagzeug und Klavier. Seit einigen Jahren produziert er sogar seine eigene Musik in seinem eigenen kleinen Tonstudio.

 

DÜRFEN WIR AUCH SIE FASZINIEREN?

 

Schicken Sie uns eine Mail

Neugierig?

macevent GmbH

Live-Kommunikation & Location

Dillenburger Straße 73
DE - 51105 Köln

Fon: +49 (0) 221 / 168 069-0
Fax: +49 (0) 221 / 168 069-11

info@macevent.de
www.macevent.de