[Form xmas not found!]

Interaktiver Showroom oder coole Partylocation? Beides! Wo? Im bauwerk köln!“

Details

Die diesjährige gamescom endete mit einem Rekordergebnis. Rund 345.000 Besucher aus 96 Ländern kamen zwischen dem 5. und 9. August 2015 zum weltweit größten Event für Computer - und Videospiele nach Köln. Viele Besucher, großer Trubel, lange Wartezeiten…

Im Gegensatz zu vielen seiner Wettbewerber wollte unser Kunde Trion Worlds, Inc. in diesem Jahr seine neuen Spielehighlights in einem wirklich exklusiveren Rahmen präsentieren und entschied sich deshalb gegen einen 08/15-Messestand und für unser stylishes bauwerk köln.

Kurzerhand statteten wir unsere Eventboxen mit Highspeed-Internet und Gamestations aus und bereiteten gemeinsam mit unseren Partnern Jason Subia Events aus Los Angeles, die den weltweiten Lead über Trion Worlds-Veranstaltungen hat und der mondo messe consulting, welche für die Organisation vor Ort verantwortlich zeichnete, alles vor, damit sich am 06.08.2015 zunächst die Fachpresse ein Bild von der Zukunft des Gamings machen konnte. Dabei erfolgte der Transfer der geladenen Gäste vom Messegelände zum naheliegenden bauwerk köln in historischen Reisebussen.

Communityparty

Am Abend lud Trion Worlds, Inc. dann zur großen Communityparty ins bauwerk köln ein. Binnen weniger Stunden verwandelten wir die Location von einem interaktiven Showroom in eine coole Partyarea mit Bühne, Großprojektion, Cocktailbar, Drum&Dance Show, DJ und attraktiv dekoriertem Außenbereich. Für das kulinarische Wohlergehen sorgte einmal mehr unser Partner Kaiserschote, der die Gäste mit Live Cooking im Streetfood Style auf das Vortrefflichste verwöhnte.

Die Zukunft des Spielens ist frei und kostenlos. Davon ist Trion überzeugt – so waren auch alle Gäste der Party in unserem bauwerk köln von Trion eingeladen. Der Eintritt war frei und dennoch wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Die Gäste waren beeindruckt und sind gespannt auf eine Fortsetzung zur gamescom 2016.

Sowohl unser Kunde als auch unsere Partner waren voll des Lobes über die gelungene Veranstaltung: „Ich möchte mich - auch im Namen von TRION Worlds - ganz herzlich bei Ihnen für die großartige Unterstützung vor und während unseres gamescom- Events im bauwerk köln bedanken! Ihre Erfahrung, Ihre Hinweise und Tipps haben unsere Veranstaltung bereichert – das wissen wir sehr zu schätzen! Nie wurde von „Problemen“ sondern immer nur von „Lösungen“ gesprochen.“ lautete es in einer E-Mail am Tag danach. Fazit: Alles richtig gemacht!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gamescom und weitere gelungene Projekte dieser Art.

Info

  • Kunde

    Trion Worlds, Inc, Jason Subia Event, mondo messe consulting
  • Agency Tasks

    Location, Programmgestaltung, Künstler, Technik und Cateringkonzept
  • Date

    2015-08-06

 

Schicken Sie uns eine Mail

Neugierig?

macevent GmbH

Live-Kommunikation & Location

Dillenburger Straße 73
DE - 51105 Köln

Fon: +49 (0) 221 / 168 069-0
Fax: +49 (0) 221 / 168 069-11

info@macevent.de
www.macevent.de