Der neue smart im bauwerk köln

Der neue smart in den Eventboxen des bauwerk köln Der neue smart in den Eventboxen des bauwerk köln

Details

The new urban joy. Der neue Smart hält Einzug in die deutschen Städte. Grund genug, Kunden und eingefleischte Kleinwagenenthusiasten in das bauwerk köln einzuladen. In den Schubladen der außergewöhnlichen Location wurden die Vorzüge des neuen Großstadtvehikels mit enorm kleinem Wendekreis auf beeindruckende Weise inszeniert.

Das Kölner Autohaus CCCMobile hat für eine Preview Veranstaltung noch drei Monate vor der Premiere des neuen smart fortwo und smart forfour 3 Fahrzeuge zur Kundenvorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Schnell war klar, da dieser besondere Umstand ein absolutes Novum und Highlight war, dass die Vorführung einen ganz besonderen Rahmen benötigt und die Fahrzeuge nicht einfach in der Ausstellung eines Autohauses päsentiert werden sollten. Somit haben wir den Kunden in unsere agentureigene Location eingeladen. Der smart passt perfekt in die Eventboxen des bauwerk köln. Nur wie soll der passende Rahmen für die Inszenierung aussehen? Ganz nach dem Claim "The new urban joy" stellten wir ein Rahmenprogramm mit urbanen Tanzperformances und Lichtjonglage auf die Beine, und das in weniger als 14 Tagen. Denn die Entscheidung, dass die neuen smarts überhaupt zur Verfügung stehen würden, fiel sehr kurzfristig.

Als Agentur zeichneten wir uns für das Locationmanagement, Künstlerrecherche, Ablaufplanung, Catering und Dekorationen, wie auch für die Administration der technischen Dienstleister verantwortlich. 400 Gäste sollten im Laufe des Abends von jedem Punkt der Location aus beste Sicht auf die Enthüllung der neuen smarts haben, die - nicht wie man es kennt und erwartet - à la "New urban joy" zur Überraschung der Gäste aus der Wand gefahren wurden, begleitet von Tänzern im Streetstyle und aufwändigen Licht- und Videoeffekten. Die Überraschung war geglückt.

Das Catering war abgestimmt auf das Veranstaltungsmotto im Streetfoodstyle. Das Catering sollte zudem nicht vom Fahrzeug ablenken, wofür die Kunden und Gäste schließlich so zahlreich gekommen waren. Die unkomplizierte Portionierung als Fingerfood ließ parallel Raum, sich mit Verkäufern und dem Fahrzeug selbst auseinander zu setzen.

Info

  • Kunde

    CCCMobile
  • Agency Tasks

    Künstlerische Inszenierung, Location - Organisation – Konzeption
  • Date

    2014-08-13

 

Schicken Sie uns eine Mail

Neugierig?

macevent GmbH

Live-Kommunikation & Location

Dillenburger Straße 73
DE - 51105 Köln

Fon: +49 (0) 221 / 168 069-0
Fax: +49 (0) 221 / 168 069-11

info@macevent.de
www.macevent.de