Happy Birthday zum 80igsten Geburtstag

Details

Im Jahr 2013 stand eine wichtige Geburtstagsfeier bei unserem langjährigen Kunden Siempelkamp in Krefeld auf dem Programm. Der Seniorchef Herr Dr. Dieter Siempelkamp wurde 80 Jahre alt und feierte gleichzeitig seine 50jährige Betriebszugehörigkeit.

Rund 750 Mitarbeiter wurden in ein eigens hierfür auf dem Firmengelände errichtetes Festzelt eingeladen, um diesen großen Tag mit ihrem Seniorchef zu feiern. Federführend kümmerte sich die macevent im Vorfeld um komplizierte Genehmigungsverfahren, Bauanträge und Fragen der Sicherheit. Neben der ganzen Logistik - immerhin wurde auf einem großen Teil des Firmengeländes ein Festzelt aufgebaut - wurden kreative Dekorations- und Ausstattungskonzepte entwickelt, die auch die Firmenprodukte mit einbeziehen sollten, Künstler wurden kontaktiert, Inszenierungen konzipiert. Neben der Würdigung des Lebenswerkes von Dr. Dieter Siempelkamp sollte es hierbei auch um die Stärkung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen gehen und auch um die Wertschätzung derselben. Auch das Cateringkonzept spielte eine zentrale Rolle. Wichtig war dem Kunden und uns, auch darüber zu kommunizieren: „Wir sind eine große Familie und sitzen gemeinsam an einem Tisch.“

Das Ergebnis war ein für das Geburtstagskind maßgeschneiderter und sehr persönlicher Abend: Emotionale und themenbezogene Moderationen, bewegende Reden, ein eigens komponierter Song, Musiker, Sänger, Tänzer und persönliche Geburtstagsgrüße (als Videoeinspieler) aus zahlreichen internationalen Standorten und von langjährigen Wegbegleitern. Als Höhepunkt ein französischer Action-Painter, der im Rahmen einer mitreißenden Live-Performance in minutenschnelle ein gigantisches Portrait von Herrn Dr. Siempelkamp entstehen ließ, welches heute die Eingangshalle des Unternehmens ziert.

Tränen der Rührung in den Augen von Herrn Dr. Siempelkamp waren hierbei unser größter Lohn.  Anschließend wurde zu Livemusik bis in die Nacht gemeinsam gefeiert.

„Wir haben macevent – in unserem Unternehmen schon bestens bekannt durch die Ausrichtung der grandiose Feier zu unserem 125 jährigen Firmenjubiläum – „blind“ beauftragt. Wieder war es ein einmaliger und wunderbarer Abend, bei welchem die Organisation, das Catering, der Programmablauf und das Ambiente sehr professionell von macevent umgesetzt wurde.“ (Leiter – Marketing & Communication)

 

Info

  • Kunde

    Siempelkamp Maschinen – und Anlagenbau GmbH
  • Agency Tasks

    Gesamtkonzeption – Organisation – Realisation
  • Date

    2013-10-11

 

Schicken Sie uns eine Mail

Neugierig?

macevent GmbH

Live-Kommunikation & Location

Dillenburger Straße 73
DE - 51105 Köln

Fon: +49 (0) 221 / 168 069-0
Fax: +49 (0) 221 / 168 069-11

info@macevent.de
www.macevent.de