Innovativ aus Tradition

125 Jahre Siempelkamp 125 Jahre Siempelkamp

Details

125 Jahre Unternehmensgeschichte sind ein regelrechter Grund zum Feiern! Unser Kunde, die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH & Co.KG, lud zu diesem Anlass seine Kunden und die Mitarbeiter samt ihren Familien ein. Im ersten Part wurden 600 internationale Kunden zu einem Event in die Rheinterrassen nach Düsseldorf geladen.

Dort realisierten wir durch ein aufwändiges Ausstattungs- und Showkonzept eine Zeitreise durch 125 Jahre Innovation und Tradition.

Das Mitarbeiterfest wurde als unterhalsamer Familientag für Groß und Klein auf dem eigenen Gelände geplant und auch realisiert. Die Familienangehörigen sollten hierbei natürlich auch einen Einblick in die tägliche Arbeit erhalten und gleichzeitig gemeinsam einen tollen Tag verbringen.

Das Firmengelände für eine kurzzeitige Veranstaltung mit 5000 Menschen umzugestalten, war dabei eine ganz besondere Herausforderung.

Ein Betriebsareal ist in seiner Grundstruktur nicht immer und selbstverständlich für ein Familienfest solcher Größe ausgelegt. Die parallele Einweihung einer neuen Produktionshalle, eine detaillierte Koordination unsererseits sowie unsere umfangreichen Vorbereitungen für ein Genehmigungsverfahren, machten es möglich, dass – neben den Aktionen und Aktivitäten auf dem kompletten Firmengelände - ein atemberaubendes Bühnenpro-gramm in der neuen Werkshalle realisiert wurde. Alles ganz getreu dem Motto: „Innovativ aus Tradition“!

Wie schon beim Kundenevent in den Düsseldorfer Rheinterrassen, setzten wir die drei Unternehmenssparten mitreißend in Szene. Parallel galt es, die sogenannte „Siempelkamp City“ zu entdecken. Eine informative, unterhaltsame und erlebbare ZeitreiseAusstellung durch die Unternehmensgeschichte. Ergänzend luden Cabrio-Busse zur Rundtour über das große Werksgelände ein und sorgten zugleich für einen kanalisierten Shuttle-Transfer.

Info

  • Kunde

    Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH & Co.KG
  • Agency Tasks

    Gesamtkonzeption – Organisation – Realisation
  • Date

    Kundenevent 2006-06-20, Mitarbeiterfest 2006-06-28

 

Schicken Sie uns eine Mail

Neugierig?

macevent GmbH

Live-Kommunikation & Location

Dillenburger Straße 73
DE - 51105 Köln

Fon: +49 (0) 221 / 168 069-0
Fax: +49 (0) 221 / 168 069-11

info@macevent.de
www.macevent.de