• Messe / Kongress
  • Digital
  • Bauwerk Köln

Auf der digitalen Route der Veränderung

Das 22. ÖV-Symposium

Nach dem erfolgreichen digitalen Auftakt des 21. ÖV-Symposiums im letzten Jahr, fand auch dieses Mal der Branchentreffpunkt der öffentlichen Verwaltung in NRW wieder als ganztägige Digitalveranstaltung statt.

Nach dem „Einzug in die digitale Dekade“ wurden dieses Mal verschiedene Stationen "auf der digitalen Route der Veränderung" angefahren und diskutiert.

Die rund 400 Teilnehmer konnten erneut einem spannenden Programm durch das Bauwerk Köln folgen und dabei verschiedene Szenarien in vier der sechs Eventboxen betrachten. Es ging um den digitalen Arbeitsplatz, digitale Touchpoints und Verwaltungsarbeit sowie das digitale Labor. 

Durch die gesamte Veranstaltung führte wieder die erfahrene Moderatorin Ute Soldierer und begleitete die Zuschauer durch Vorträge, Diskussionen und Q&As.

Im nächsten Jahr findet dann das 23. ÖV-Symposium NRW statt - ob live oder digital bleibt abzuwarten.

Facts

Unsere Aufgabe: Direkt nach dem 21. ÖV-Symposium starteten wir mit der Ausarbeitung des kreativen Konzeptes sowie der Planung und Koordination aller Gewerke. 

Location: Bauwerk Köln

Zahlen: 1 Tag Aufbau – 1 Tag Probe – 1 Tag Veranstaltung

Technik: Show Equipment Veranstaltungstechnik

Ausstattung/Möbel/Dekoration: IKONO Rent und dekokonzept franz GmbH

ÖV-Symposium
Aufbau
Panel
3 Stationen in der Halle des Bauwerk Köln ermöglichten Talkrunden, Vorträge sowie Ausstellerbereiche. 
Der digitale Arbeitsplatz und digitale Touchpoints. 
Ein Blick in die Zukunft.