• Tagung / Konferenz
  • Digital
  • Bauwerk Köln

wir#jetzt

Digitaler Jahresauftakt 2021

Das Jahr startete im Bauwerk Köln mit dem erfolgreichen digitalen Jahresauftakt für 450 Vertriebsmitarbeiter der ALH Gruppe. Dieser wurde von der Agentur Rückenwind Markenerlebnis GmbH, München begleitet.

Im Rahmen der digitalen JAT wurden fünf der insgesamt sechs Event Boxen des Bauwerk Köln individuell ausgestattet und für Workshops mit Interview- und Talksituationen genutzt.

Hierdurch konnten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Bildschirmen auch parallellaufende Streams zur Verfügung gestellt werden.

Das Herzstück und zentraler Punkt des digitalen Events war eine 6 x 4 m große Bühne, auf der sich das Logo des Unternehmens in der Form des roten Talksofas samt Tisch widerspiegelte.

Den Bühnenhintergrund und visuellen Blickfang bildete eine großzügige LED-Wand, die die Themen und Inhalte des Kunden zum Leuchten brachte.

Die Begleitung des Geschehens mit einer Steadycam machte beeindruckende und wackelfreie Kamerafahrten möglich und gewährte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sogar einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Produktion.

Dass Bilder oft mehr sagen als tausend Worte, stellte der Graphic Recorder Helge beeindruckend unter Beweis. Seine Visualisierungen machten die komplexen Themen des Tages sichtbar und fassten die Informationen und Ideen auf nachhaltig wirkende Art und Weise zusammen.

Äußerst professionell führte Moderator Aljoscha Höhn auf bewährt eloquente und kompetente Weise durch das abwechslungsreiche Tagesprogramm.

Als besondere Überraschung konnte sich zum Abschluss des Tages jeder Teilnehmer per Lieferando-Gutschein ein leckeres Abendessen nach Hause bestellen und parallel dazu im eigenen Wohnzimmer das Konzert der Band „The Gypsys“ genießen. Auch wenn beim abendlichen Finale der früheren JATs die Tanzfläche live „gerockt“ wurde, war die Stimmung auch bei diesem digitalen Format allseits bestens. Dies belegen die begeisterten Kommentare und spontanen Selfies, die den Chatverlauf zum Glühen brachten.

Facts

Location: Bauwerk Köln 

Kunde: Agentur Rückenwind Markenerlebnis GmbH für Alte Leipziger und Hallesche Versicherung

Zahlen: 1 Tag Aufbau – 1 Tag Probe – 1 Tag Veranstaltung

Technik: Neumann & Müller Veranstaltungstechnik

Ausstattung/Möbel/Dekoration: IKONO Rent

Die Halle des Bauwerk Köln wurde zum Mittelpunkt dieser Veranstaltung.
Die Event Boxen (hier 1, 3 und 4) dienten als Set-ups für diverse Talkrunden.