• Messe / Kongress
  • Digital
  • Bauwerk Köln und Bauwerk Studio

Digitales summit

Neues in der Kieferorthopädie

Gemeinsam mit der englischen Agentur fruition durfte das Team des Bauwerk Köln an der Produktion für ein Unternehmen aus der Medizin mitwirken.

Eingeleitet wurde der digitale Kongress mit einem knapp dreistündigen Top Providers Event, zudem lediglich 30 der europäischen Kunden des Unternehmens eingeladen wurden. Im Fokus dieses Events standen die Top Redner, welche Vorträge hielten und Fragen rund um die Zukunft in der Kieferorthopädie beantworteten. Als besonderes Dankeschön erhielten die Kunden per Post im Vorfeld eine Genussbox der „Kaiserschote“ mit Rheinischen Spezialitäten.

Auch die darauffolgenden zwei Tage überzeugten durch diverse (Fach-)Vorträge und Keynotes, welche zum Teil live aus dem Bauwerk Studio und zum Teil per Zuschalte an die rund 350 Teilnehmer gesendet wurden.

Moderiert wurde die gesamte Veranstaltung von der erfahrenen Moderatorin Susanne Kluge. Sie leitete die Teilnehmer sowohl durch den Hauptstream, als auch durch die bis zu drei virtuellen Räume, bei denen die Teilnehmer Vorträgen zu verschiedenen Themen folgen konnten.

Um die Gäste auch vor dem Bildschirm zu mehr Bewegung zu animieren, leitete David Flacke vom Krafthaus Köln nach jeder Pause eine Power-up-Session. Diese konnte dank einer Eventbox des Bauwerk Köln in einem passenden Setting umgesetzt werden. Anmoderiert wurde er durch den Gründer der detoxRebels, Jonas Höhn, welcher ebenfalls als Referent in einer der Breakout-Sessions auftrat. Dort ging es um den richtigen Umgang mit sich selbst und ob wir manchmal vielleicht nicht „mehr“, sondern Dinge einfach „anders“ machen sollten.

Abgerundet wurde das Event durch die Einbindung eines Fotomosaiks. Durch Uploads der Teilnehmer erstand im Laufe der Veranstaltung das Logo des Kunden aus lauter einzelnen Fotos und Bildern.

Regie führte in diesem Fall die Agentur fruition mit Unterstützung von David Harfst.

Mit so einem Team und einer durchdachten Konzeption wird ein digitales Event zu einem Erlebnis.

Facts

Locations: Bauwerk Köln & Bauwerk Studio

Kunde: Agentur fruition für Unternehmen aus der Medizin

Zahlen: 1 Tag Aufbau und Probe – 2,5 Tage Veranstaltung 

Technik: Neumann & Müller Veranstaltungstechnik

Das Bauwerk Studio, mit fest integrierter Regie auf einer zweiten Ebene, diente als Hauptstreaminglocation.
David Flacke und Jonas Höhn in Event Box 1 des Bauwerk Köln während der Power-up-Sessions.